5 Sekunden Intervall-Messung

Hilfe und Informationen zur Firmware der SPECTRAN NF- Serie
Firmware related help and information for the SPECTRAN NF- series

5 Sekunden Intervall-Messung

Postby Marius » Thursday 17. March 2011, 08:40

Guten Tag,

Ich habe hier das Gerät NF-5020 liegen und versuche eine exakt getaktete Messung alle 5 Sekunden zu bekommen. Gemessen werden soll das magnetische Feld in 3D. Durch diverse Einstellungen der Parameter kann man sich ja an die 5 Sekundengrenze heranpirschen, allerdings entspricht diese Messung dann nur einer Zeitdauer von z.B. 4,8 Sekunden. Die Messwerte sollen allerdings mit bereitgestellten Werten vergleichen werden, welche alle 5 Sekunden geliefert werden. Zudem sollte die Messung direkt in eine Datei auf einen PC geschehen, wie dies von ihrer kostenlosen Software LCS auch bereitgestellt wird.
Ich habe hier im Forum und auf ihrer Seite Informationen zur Programmierung einzelner Tasten gefunden. Da mein Wissen im Bereich der Programmierung nicht sehr ausgeprägt ist, bin ich dort nicht wirklich vorangekommen.
Über Hilfe und Anregungen wäre ich sehr Dankbar.

Marius
Marius

Re: 5 Sekunden Intervall-Messung

Postby Moderator » Friday 18. March 2011, 15:13

Da der SPECTRAN keine Echtzeituhr besitzt, ist eine genaue Taktung nur über den PC order MAC möglich. Daher würden Sie in diesem Fall um unsere Software nicht herumkommen, da ist das natürlich problemlos möglich.
Moderator

Postby Marius » Tuesday 22. March 2011, 15:01

Die Software (LCS) nutze ich bisher ja auch, nur habe ich da nirgends eine taktung gefunden.

Könnten sie mir beschreiben wie ich dies einstellen kann und wo ich die Einstellmöglichkeiten finde.
Marius

Postby Moderator » Tuesday 22. March 2011, 16:43

Eine Taktung bzw. Synkfunktion wird es erst in der MCS Software geben.
Moderator

Return to NF